für Ihre Gesundheit: Klybeck - Apotheke 

damit Träume weiterhin möglich sind

Über uns

Die Klybeck - Apotheke wurde vor bald 100 Jahren von Hans Fluri, dem Grossvater des heutigen Besitzers gegründet. Seither ist die Apotheke immer noch in Familienbesitz.

Dr. Markus B. Fritz, eidg. dipl. Apotheker und Coach DAS, leitet die Klybeck-Apotheke seit bald 40 Jahren. Als Gründer der Schweizerischen Medikamenten-Informationsstelle SMI und Autor verschiedener Patientenratgeber kennt er die Medikamente und deren Gebrauch. Zudem bearbeitet er für den kantonsärztlichen Dienst Basel-Land Fragestellungen zu Corona.

Mareike Scheuplein ist Apothekerin. Als zweifache Mutter kennt sie nicht nur die Probleme der Eltern, sondern auch die Krankheiten deren Kinder aus der eigenen Praxis. Neben der Stellvertretung des Fachverantwortlichen Apothekers ist sie ist zuständig für Impfungen und kümmert sich um Fragen der Qualität.

Stephanie Schmid, Pharma-Assistentin, zuständig für Fragen im Zusammenhang mit Krankenversicherungen und Sortiment.  Sie betreut den Medikamentenabfüllservice und betreute die Heime. Zudem leitet sie die Lehrlingsausbildung.

Leudita Feijza,  Pharma-Assistentin in Ausbildung, Leart Kryeziu, Fachmann Apotheke EFZ,  in Ausbildung und Anja Todororovic, Fachfrau Apotheke, EFZ, in in Ausbildung übernehmen entsprechend  dem Ausbildungsstand wichtige Aufgaben im Team.

Janis Sohn, Allrounder